Allgemeine Teilnahmebedingungen

 

Die Kursgebühren für die entsprechende Kursteilnahme sind auf das Konto:

IBAN: DE85 2836 1592 0020 3025 01, BIC: GENODEF1MAR,

bei der Raiffeisen-Volksbank in Hage, spätestens sechs Wochen vor Kursbeginn zu überweisen.

 

Wenn gewünscht erhalten Sie, nach dem die Anmeldung eingegangen ist, eine Bestätigung per E-Mail.

Sollte der Kurs bereits belegt sein, werden Sie automatisch in die Warteliste aufgenommen.

 

Bei nicht entschuldigtem Fernbleiben oder nicht fristgerechter Absage (unter einer Woche) müssen Ihnen leider die vollen Kursgebühren in Rechnung gestellt werden. Ansonsten gelten folgende Stornogebühren:

28 Tage und mehr vor Kursbeginn:        keine Gebühren

22 – 28 Tage vor Kursbeginn:                 25% der Gebühren

15 – 21 Tage vor Kursbeginn:                 50% der Gebühren

  7 – 14 Tage vor Kursbeginn:                 80% der Gebühren

 

Der Kursteilnehmer haftet in jedem Fall für die Begleichung der entsprechenden Kursgebühr, auch wenn Fördermitteln in Anspruch genommen werden sollen, diese aber nicht gewährt werden.

 

Kommt ein Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht zu Stande, oder kann aus anderen Gründen nicht stattfinden, werden die Teilnehmer umgehend informiert. Bereits bezahlte Kursgebühren werden erstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche bestehen nicht und können auch nicht geltend gemacht werden. Dies gilt auch bei kurzfristigen Absagen seitens des Veranstalters.